Julia Krentscher

  • Bachelor of Arts: 2009 habe ich das Studium Soziale Arbeit an der Universität Duisburg-Essen mit dem Bachelor-Grad abgeschlossen.
  • Master of Arts: 2013 habe ich das Studium Soziale Arbeit an der FH-Potsdam mit dem Master-Grad, Schwerpunkt Familie, erfolgreich beendet.
  • Systemische Familientherapeutin (i.W.): Seit 2013 befinde ich mich in der Weiterbildung zur systemischen Familientherapeutin am Institut für Systemische Familientherapie, Supervision und Organisationsentwicklung (IFS) in Essen.

IMG_1400Neben meiner fundierten theoretischen Ausbildung greife ich auf langjährige praktische Erfahrungen im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe zurück.
Meine bisherigen Tätigkeitsfelder erstrecken sich, von der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, über die stationäre Kinder- und Jugendhilfe bis hin zur Tätigkeit im Allgemeinem Sozialen Dienst. Alle Arbeitskontexte zeichnen sich durch intensiven Kontakt zu unterschiedlichen Menschen in den verschiedensten Lebenslagen aus.

Die in diesen Kontexten gesammelten Erfahrungen, im Rahmen von unterschiedlichsten Beratungssettings, als auch mein theoretischer Background, bilden das Fundament für meine Beratungstätigkeit.
Seit Oktober 2013 befinde ich mich zusätzlich in Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin, um meine Beratungskompetenz zu erweitern und darüber hinaus ein Angebot der Therapie bereitzuhalten.